Verein

Der Sportclub Feldschlösschen wurde am 6. August 1975 in Rheinfelden gegründet. Zurzeit spielen wir mit einer ersten Mannschaft und einer Veteranenmannschaft im Firmenfussballverband Nordwestschweiz (SFFS). Unsere Spiele bestreiten wir mehrheitlich unter der Woche. Die Trainings finden jeweils montags und donnerstags (um 19.30 Uhr) auf dem Sportplatz Schiffacker in Rheinfelden statt.

Neben den aktiven Teams existiert bei uns auch noch das XXL Team. Hier treffen sich unsere in ‚die Jahre‘ gekommenen Mitglieder ohne aktive Teilnahme an einer Meisterschaft. Das heisst aber nicht, dass sie nichts mehr machen. Im Gegenteil, jeweils am Donnerstagabend trifft man sich in der Turnhalle Robersten in Rheinfelden, um Fussball oder Unihockey zu spielen oder man zelebriert gemeinsam externe Anlässe wie Tontaubenschiessen, Kegeln, Dart etc.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird in unserem Verein die Kameradschaft gross geschrieben. So organisieren wir für unsere Mitglieder während des Jahres mehrere traditionelle Anlässe (Winterausmarsch, Ski-Weekend, Champions League Finalabend, Herbstbummel, Tennisplausch, regelmässige Vereinsreisen etc.). Im Jahresprogramm steht jeweils Anfang August das Bierculinarium (www.bierculinarium.ch), ein kultureller Anlass, den wir für die Öffentlichkeit organisieren.

Sollten diese Zeilen Dein Interesse geweckt haben, so kannst Du über die Rubrik Kontakt mit uns in Verbindung treten. Gerne bist du zu einigen unverbindlichen Probetrainings eingeladen. Selbstverständlich freuen wir uns über alle Besucher, die bei uns hereinschauen!