Verein

Der Sportclub Feldschlösschen wurde am 6. August 1975 in Rheinfelden gegründet. Zurzeit spielen wir mit einer ersten Mannschaft und einer Seniorenmannschaft (ab 30 Jahren) im Firmenfussballverband Nordwestschweiz. Unsere Spiele bestreiten wir mehrheitlich unter der Woche. Die 1. Mannschaft trainiert montags und donnerstags (jeweils um 19.30 Uhr) auf dem Sportplatz Schiffacker in Rheinfelden. Die Senioren begnügen sich mit einer einmaligen Trainingssequenz am Montag um 19.30 Uhr.

Nebst den beiden aktiven Mannschaften, existiert bei uns auch noch die Funtruppe ‚XXL‘. Hier treffen sich unsere in ‚die Jahre‘ gekommenen Mitglieder ausserhalb jeglicher externen Meisterschaft (intern wird gefightet bis zum geht nicht mehr :-)). Jeweils am Donnerstagabend trifft man sich dazu in der Turnhalle Robersten in Rheinfelden, um Fussball oder Unihockey zu spielen oder man zelebriert gemeinsam externe Anlässe wie Tontaubenschiessen, Kegeln, Dart etc.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird in unserem Verein die Kameradschaft gross geschrieben. So organisieren wir für unsere Mitglieder während des Jahres mehrere traditionelle Anlässe (Winterausmarsch, Ski-Weekend, Champions League Finalabend, Herbstbummel, Tennisplausch, regelmässige Vereinsreisen etc.). Im Jahresprogramm steht jeweils Anfang August das Bierculinarium (www.bierculinarium.ch), ein kultureller Anlass, den wir für die Öffentlichkeit organisieren.

Sollten diese Zeilen Dein Interesse geweckt haben, so kannst Du über die Rubrik Kontakt mit uns in Verbindung treten. Gerne bist du zu einigen unverbindlichen Probetrainings eingeladen. Selbstverständlich freuen wir uns über alle Besucher, die bei uns hereinschauen!